Rezension Selections-Reihe *Werbung*




Selection
Heute möchte ich eine Bewertung zu der überall bekannten “Selection“-Reihe mit euch teilen.💟🏰💐💍

 Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Ich persönlich war von dem Buch zunächst positiv überrascht😯
Erst dachte ich:
“35 Mädchen, die sich um einen Prinzen schlagen😕, hmpf.“
Aber es wurde schnell klar, dass die Idee sehr gut umgesetzt ist.

Es ist zweifellos eine tolle Buchreihe💞,
an der ich allerdings auch meine (kleine) Kritik habe:
>Mir persönlich war das Drama “Nimmt sie Maxon oder Aspen?“
zu lang gezogen.
Natürlich gehört das zu einer jeden Liebesgeschichte,
aber hier war es mir echt zu viel.😬
>Ich fand, dass Ende eher unangenehm/unschön geschrieben (Gegenwart)
und war nach Beendigung des Buches📑
eher unzufrieden,
da Maxon und America sich garnicht ausgesprochen haben.

Es war mir zu kurz und abgehackt😞

Für mich war es kein Knaller, aber durchaus lesenswert 😉
Was ist eure Meinung zu “Selection“?
Lasst mir gerne ein Kommi da😊

Eure Lea😘

beliebte Posts

Rezension Wenn die Nacht Träume regnet *Werbung*

Rezension Die Geisha *Werbung*

Rezension Berühre mich. Nicht *Werbung*