Rezension Die schönsten Märchen *Werbung*


Guten Abend meine Lieben❤✨
Liebt ihr Märchen auch so sehr wie ich?
Habt ihr früher auch jeden Tag SimsalaGrimm entgegen gefiebert?
Ich habe es geliebt!😍😂❤
Also, hier kommt eine Rezension für die Märchen Fans unter euch.😘
_____________________________

Allgemeines:
Titel: Die schönsten Märchen
Autor: Hans Christian Andersen
Einband: Taschenbuch
Preis: 12,00€
Seiten: 384
Verlag: Penguin

Inhalt:
Dieser Sammelband vereint die schönsten Märchen aus der Feder Hans Christian Andersens.
*Die Prinzessin auf der Erbse
*Des Kaisers neue Kleider
*Die kleine Meerjungfrau
*Däumelinchen
*Der Schmetterling
*Das hässliche Entlein
*Fünf aus einer Erbsenschote
*Die Schneekönigin
*Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen
*Es ist ganz gewiss
*Die Tochter des Schlammkönigs
*Der standhafte Zinnsoldat
*Der fliegende Koffer
*Die Teekanne
*Die Eisjungfrau
*Was Vater tut, ist immer recht
*Die schönste Rose der Welt
*Die wilden Schwäne
*Das Heinzelmännchen und die Madam
*Tante Zahnweh

Hier geht's zur Leseprobe📖

Meine Meinung:
Ich finde diesen Märchenband sehr schön- von den bekannteren Märchen, wie die Prinzessin auf der Erbse bis zu den ganz Unbekannten ist alles dabei.
Ich konnte für mich einige Märchen entdecken, die mir bislang noch nicht bekannt waren.
Ebenfalls großartig ist der alte Schreibstil, in dem die Märchen in dieser Ausgabe niedergeschrieben sind- auf diese Weise erscheinen einem die Geschichten noch zauberhafter und geheimnisvoller.
Besonders gelungen finde ich den blau- goldenen Einband, auf dem Hans Christian Andersen, aus dessen Feder die vielen Märchen kommen, zu sehen ist.
Den einzigen Kritikpunkt könnte das Fehlen von Illustrationen zu den einzelnen Märchen darstellen.
Mich persönlich hat dies nicht gestört, sollte man das Buch allerdings mit kleinen Kindern lesen, wären zusätzliche Illustrationen sehr schön gewesen.

Mein Fazit:
Ein wunderschönes Märchenbuch, das ich allen Liebhabern der Geschichten von Hans Christian Andersen wärmstens empfehlen kann.
Von mir bekommt es 💟💟💟💟💟
4,5/5 Buchherzen.

Interesse? Hier geht's zum Verlag und Verkauf❤

Kommentare

beliebte Posts

Rezension Wenn die Nacht Träume regnet *Werbung*

Rezension Die Geisha *Werbung*

Rezension Berühre mich. Nicht *Werbung*